Versicherung Au Pair-Erfahrungsberichte | Stand: 01.04.2024

Erfahrungsberichte für die Versicherung Au Pair

Deutschland

Name: Benita Meyer, Köln
Versicherung: TravelSecure
Datum: 16.03.2024


Wir sind sehr zufrieden. Vielen Dank für die nette Beratung und den guten Service. Wir werden Sie weiter empfehlen.

Benita Meyer, Köln

Deutschland

Name: Janson
Versicherung: HanseMerkur
Datum: 08.03.2024


Wir haben ein Au-Pair aus Nepal zu uns eingeladen und benötigten eine Krankenversicherung für das Visum. Nach der Buchung haben wir sofort die Bestätigung in deutscher und englischer Sprache erhalten. Das hat toll funktioniert.

Janson


[Anmerkung: Die Bestätigungen werden vollautomatisch generiert und sofort nach der Buchung des Vertrages per Email verschickt. Sollte sich die Einreise Ihres Au-Pairs verzögern, so können wir den Vertragsbeginn entsprechend verschieben.
Tipp 1: Sollte sich die Einreise Ihres Au-Pairs verzögern, so geben Sie uns bitte VOR dem Versicherungsbeginn bescheid.
Tipp 2: Sollte der Ankunftstag noch nicht feststehen, da weder ein Flugticket gebucht oder ein Datum von der Botschaft vorgegeben wurde, nehmen Sie bitte das voraussichtliche Einreisedatum.
Tipp 3: Bei allen Verträgen müssen Sie ein Enddatum festlegen. Damit endet der Vertrag dann automatisch. Eine Kündigung ist daher nicht nötig.]

Deutschland

Name: M. Heiligensetzer
Versicherung: HanseMerkur
Datum: 02.03.2024


Seit vielen Jahren versichern wir unsere Aupairs bei der Hanse-Merkur. Letztes Jahr hatten wir nun zum ersten Mal eine größere Rechnung. Sie wurde innerhalb von 4 Wochen vollständig bezahlt. Wir sind zufrieden.

M. Heiligensetzer


[Anmerkung: Das Au-Pair gilt mit den hier angebotenen Versicherungen als privat versichert. Versichertenkärtchen gibt es daher in der Regel nicht. Nach einer erfolgten Behandlung stellt der Arzt in der Regel eine Rechnung aus, die Ihnen dann von der Versicherung nach Prüfung erstattet wird. Der Arzt darf Vorauskasse verlangen - was allerdings in der Praxis nur selten vorkommt.]

Sonnenuntergang, © by Thomas Göpffarth

Deutschland

Name: E. Ücker
Versicherung: HanseMerkur
Datum: 15.01.2024


Wir bedanken uns für die kompetente Beratung und die aktive Unterstützung.

E. Ücker

Deutschland

Name: U. Krause
Versicherung: HanseMerkur
Datum: 09.12.2023


Herr Göpffarth war der Einzige, der uns helfen konnte. Wir haben ein Wechsel-Aupair bei uns aufgenommen und da sie schon länger in Deutschland war und nicht wusste, bei welcher Versicherung sie vorher versichert war, wollte keine Gesellschaft sie aufnehmen. Herr Göpffarth hat sich um uns gekümmert und die HanseMerkur empfohlen. Wir hätten nicht gedacht, dass es so kompliziert sein würde, eine passende Gesellschaft zu finden.

U. Krause


[Seit kurzem können bei der HanseMerkur auch Au-Pairs versichert werden, die sich schon länger als einen Monat in Deutschland aufhalten. Bei Krankheiten gibt es in diesem Fall jedoch eine einmonatige Wartezeit. Unfälle hingegen und auch lebensbedrohliche Erkrankungen sind ab dem allerersten Tag mitversichert. Anmerkung von T. Göpffarth]

Tel-Aviv, Israel
Tel Aviv, Israel, © by Thomas Göpffarth

Irland

Name: Katharina
Versicherung: HanseMerkur
Datum: 26.12.2023


Ich war bei der Hansemerkur versichert und alles ist wunderbar gelaufen. Meine Gastfamilie war wahnsinnig nett und ich vermisse sie sehr.

Katharina

Australien

Name: G. Vejnovic
Versicherung: HanseMerkur
Datum: 25.11.2023


Die Beratung von Herrn Göpfart ist sehr kompetent und zuverlässig. Wir fühlen uns hervorragend betreut!

G. Vejnovic

Malediven, Gangehi Resort, © by Thomas Göpffarth

Deutschland

Name: K. Schäfer
Versicherung: TravelSecure
Datum: 03.09.2023


Travel-Secure bietet guten Schutz und hat bisher alle Rechnungen bezahlt. Einmal hat es allerdings etwas länger gedauert.

K. Schäfer

Deutschland

Name: Benny B.
Versicherung: HanseMerkur
Datum: 12.09.2023


Wir sind seit vielen Jahren über die Hanse Merkur versichert und im Allgemeinen sehr zufrieden!

Benny B.

Deutschland

Name: D. Piechar
Versicherung: Hanse Merkur
Datum: 18.07.2023


Vielen Dank für die Vermittlung der HanseMerkur und die gute Beratung. Wir sind sehr zufrieden!

D. Piechar

Mallorca, Camp de Mar, © by Thomas Göpffarth

Deutschland

Name: Frank F., Westerwald
Versicherung: Hanse Merkur
Datum: 23.06.2023


Wir haben seit mehreren Jahren Aupair-Mädchen für unsere Kinder. Bezüglich der Versicherung haben wir die besten Erfahrungen mit der HanseMerkur gemacht: Guter Service und umgehende Erstattung der eingereichten Rechnungen.

Frank F., Westerwald

USA

Name: T. Müller, Freiburg
Versicherung: HanseMerkur
Datum: 06.05.2023


Ich habe mich über die Hanse Merkur versichert und war sehr zufrieden. Meine Kosten wurden sofort bezahlt und für die Verlängerung um 3 Monate war nur eine email nötig! Jederzeit wieder!

T. Müller, Freiburg

USA

Name: Nadine E.
Versicherung: HanseMerkur
Datum: 06.05.2023


Direkt vor der Reise hatte ich ein mulmiges Gefühl, aber als ich von meiner Familie empfangen wurde, verflog es sofort. Ich habe bei meiner "family" zwar sehr viel arbeiten müssen, wurde aber auch gut bezahlt. Bei der Entscheidung, welche Versicherung die Richtige für mich ist, habe ich der Stiftung Warentest vertraut und kurzerhand die Hanse-Merkur gewählt. Wegen einer Bänderdehnung musste ich auch zweimal ins Krankenhaus. Wir haben uns dann mit der Krankenversicherung in Verbindung gesetzt und die hat fast alles geregelt. Kann ich nur weiter empfehlen.

Nadine E.

Frankreich

Name: m. kempf
Versicherung: Europäische
Datum: 06.06.2023


ich war bei der europäischen. hat alles super geklappt ;-)

m. kempf

Australien

Name: N. Brückner, Köln
Versicherung: HanseMerkur
Datum: 06.05.2023


Ich bin 2013 für ein Jahr in Australien gewesen und habe dort als Au-Pair-Mädchen gearbeitet. Meine Familie hat mich direkt vom Flughafen abgeholt und sofort sehr herzlich aufgenommen (...)
Die Wahl der Versicherung ist mir schwer gefallen, da man nie weiss, welcher man am meisten vertrauen kann. Ich bin dann bei der Hanse Merkur gelandet. Gebraucht habe ich sie nur einmal, als ich mit einer Magen-Darm-Grippe beim Arzt war. Hat aber alles gut geklappt. Die Versicherung wollte zwar alles genau belegt haben, aber dann haben sie bezahlt. Mein Aufenthalt war jedenfalls super, wenn auch manchmal sehr anstrengend. Ich würde am liebsten sofort wieder hin. Es war soooo schön ;-)

N. Brückner, Köln